Zwei Tote bei Protesten in der Türkei

Bildlegende: Bis jetzt forderten die Proteste in der Türkei zwei Tote.  Keystone

Istanbul (RIA Novosti/IRIB) – Ein weiterer junger Mann ist bei den Krawallen in der Türkei ums Leben gekommen, meldet AFP am Dienstag unter Hinweis auf das türkische Fernsehen.
Den Medien zufolge ist der 22-jährige Abdullah Comert am Montag im Krankenhaus seinen Schusswunden erlegen, die er während der Unruhen in der Provinz Hatay im Süden des Landes erlitten hatte. „Abdullah Comert war durch einen Schuss eines Unbekannten aus einer Feuerwaffe schwer verletzt worden“, berichteten lokale TV-Sender. Medienberichten zufolge war bereits am Sonntag ein junger Mann während der Proteste ums Leben gekommen, als in Istanbul ein Taxi in die Menge der Demonstranten raste. CNN geht mittlerweile von mindestens 3195 Verletzten innerhalb der letzten 48 Stunde der Krawalle in der Türkei aus. 26 von ihnen sind in kritischem Zustand. Seit Tagen protestieren die Einwohner von Istanbul für den Erhalt des zentralen Gezi-Parks, an dessen Stelle angeblich ein Einkaufszentrum entstehen soll. Dem Kampf um die Grünfläche hat sich die halbe Türkei angeschlossen. Auch Türken im Ausland unterstützen die Proteste. In Ankara fordern Demonstranten den Rücktritt der Regierung.
(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/221886-zwei-tote-bei-protesten-in-der-t%C3%BCrkei)
//