Yalda nach 6 Stunden von Terroristen befreit

Freitag, 14. September 2012

Nicht mehr als 6 Stunden konnten die bewaffneten Terrorgruppen hinter den Mauern der Stadt Yalda in der Provinz Damaskus überleben. Die tapferen Soldaten der syrischen Armee reinigten das gesamte Gebiet von Hunderten von Terroristen, die mit verschiedenen modernen Waffen ausgerüstet waren. Sie nutzten unterschiedliche Arten von RPGs, Maschinengewehren und Kalaschnikows, um die Armee-Einheiten in Yalda anzugreifen. Terroristen verschiedner arabischer Nationalitäten konnten identifiziert werden und vieleTerroristen wurden getötet, die anderen flohen. Sie hatten eine Menge Sprengsätze und Bomben in den Straßen, vor Regierungsgebäuden und Moscheen deponiert, um die Armee am Vorankommen zu hindern. Die Sicherheitskräfte entschärften mehrere Sprengsätze, die in der Nähe des historischen Bades von Yalda in eine Decke eingewickelt worden waren. Die Familien der Stadt kamen am frühen Morgen zurück um ihr Eigentum zu untersuchen und zu sehen, was in ihrer Stadt vorgefallen ist, wohl wissend, dass die Anwesenheit der Armee die Stadt sicherer gemacht hat.
Yalda liegt in der östlichen Ghuta und hat über 200.000 Einwohner.

Quelle: http://sana.sy/eng/21/2012/09/13/441471.htm

 

//