Veranstaltung der Kommunistische Initiative in Berlin

In Zusammenarbeit mit der Solidaritätsorganisation “Venezuela Avanza” führte die KI-Berlin am 8. April 2010 in der Ladengalerie der “Jungen Welt” in Berlin Mitte eine Veranstaltung zum Thema “Venezuela, Land der Hoffnung” durch.
Es waren 40 Teilnehmer im Raum, eingeleitet wurde die Veranstaltung mit einem Video von Nathalie Cardone: “Hasta Siempre – Comandante Che Guevara” (http://www.youtube.com/watch?v=CwTBCvb_4zo) Gleich im Anschluss referierte Ingo Höhmann gut eine halbe Stunde lang über die Situation in Venezuela. Danach wurde der Film “Hugo Chavez – Der Putsch” über die Hintergründe des Staatsstreichs vom April 2002 gezeigt. Im Anschluss daran gab es eine rege Diskussion. Anwesend war auch die Sekretärin der venezolanischen Botschaft, die ihre Begeisterung über die Veranstaltung ausdrückte.
Ein Schwachpunkt der Veranstaltung war, dass die Genossen der Berliner KI nicht hervortraten, ein KI-Stand war praktisch nicht vorhanden.

Jens

{youtube}CwTBCvb_4zo{/youtube}

//