US-Pentagon-Chef: Ich kann Berichte über Chemiewaffeneinsatz in Syrien nicht bestätigen

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/220224-us-pentagon-chef-ich-kann-berichte-%C3%BCber-chemiewaffeneinsatz-in-syrien-nicht-best%C3%A4tigen)
Bewaffnete in einer mit Trümmern übersäten Straße in der syrischen Provinz Aleppo
Kairo(dradio)- Auch US-Verteidigungsminister Hagel sträubt sich dagegen, den Einsatz von Chemiewaffen im syrischen Krieg zu bestätigen.
Verdächtigungen seien das eine, Beweise das andere, sagte Hagel in Kairo. Er riet dazu, sehr vorsichtig zu sein, bevor man Schlüsse ziehe. Ganz ähnlich hatte sich US-Außenminister Kerry geäußert. Anlass sind Berichte des israelischen Militärgeheimdienstes, der behauptet, es gebe Hinweise auf Einsatz von Giftgas durch die syrische Armee.
Die Bundesregierung bestätigte inzwischen, dass auch Extremisten aus Deutschland auf der Rebellen und Terroristen in Syrien kämpfen. Innenminister Friedrich sagte “Spiegel Online”, Dschihadisten aus der Bundesrepublik unterstützten die Rebellen gegen das Assad-Regime.
//