Unerwartete Differenzen zwischen syrischen Oppositionellen

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/221009-konflikte-syrischer-oppositionelle)
Damaskus (al-Alam) – Die unerwarteten Äußerungen des zurückgetretenen Vorsitzenden der Nationalen Koalition der syrischen Opposition, Moaz al Khatib enthüllte die ausgedehnten Differenzen zwischen den Anführern und Mitgliedern dieser Gruppe.
Al-Alam vom heutigen Montag zufolge hat Moaz Al Khatib in einem beispiellosen Angriff auf die Koalition der syrischen Opposition eingestanden, dass diese Koalition Endscheidungen trifft, die nicht zum Vorteil der Syrer sind. Er sagte in einem Interview, er habe in dieser Kollation die Rolle spielen müssen, Beschlüsse zu unterzeichnen, die keinen Nutzen für die Syrer hätten. Aus diesem Grund sei er zurückgetreten.” Al Khatib wies darauf hin, diese Endscheidungen seien von Handlangern getroffen worden.
Er sagte über die Hintergründe der Bildung der Übergangsregierung für Gebiete, die wie die bewaffneten Elemente behaupten, unter ihre Kontrolle stehen, zwei Länder der Region hätten zur Bildung der Übergangsregierung konkuriert.
Al Khatib antwortete auf die Frage des Moderators, alle wüssten bereits, das er Katar und Saudi Arabien meine, weshalb stelle er eine Frage, deren die Antwort schon im Voraus bekannt sei.
//