Syrischer Präsident fordert politische Parteien zu transparenten Gesprächen auf

Syrischer Präsident fordert politische Parteien zu transparenten  Gesprächen auf

Damaskus (IRIB) – Der syrische Präsident hat am Samstagabend, bei der Fastenbrechenzeremonie mit Vertretern der Parteien, Organisationen, christlichen und muslimischen Persönlichkeiten in Damaskus, transparente Gepräche zwischen den politischen Parteien gefordert und gesagt: Die Syrienkrise lässt sich nur durch Dialog zwischen den syrischen Parteien lösen.

Laut Fernsehsender “Al Mayadeen” betonte Beschar El Assad, dass niemand außer dem syrischen Volk eine Lösung für die anhaltende Krise finden kann, und fügte hinzu: Die Terroristen agieren nicht zugunsten des syrischen Volkes. Die wahren Ziele der Syrienkrise seien nun für die meisten Länder der Welt klar. Die Menschen hätten für die Krise teuer bezahlen müssen, unabhängig davon, welcher ethnischen, politischen oder religiösen Gruppe sie angehörten. Der Kampf in Syrien sei heute ein Kampf der Heimat gegen die Feinde der Heimat, zwischen der Regierung und denen, die sich gegen das Gesetz auflehnen.

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/224461-syrischer-pr%C3%A4sident-fordert-klare-gespr%C3%A4che)

//