Syrische Armee befreit Großteil von Latakia

Syrische Armee befreit Großteil von Latakia

Damaskus (Press TV) – Die syrische Armee hat heute, Dienstag, die Kontrolle über nahezu der gesamten Provinz Latakia übernommen.
Meldungen zufolge sind bei dem Einsatz zahlreiche Rebellen getötet worden. Sicherheitskräfte haben die Kontrolle über Gebiete, die zuvor eingenommen worden waren, beibehalten. Militärangaben zufolge rückt die Armee Richtung Salma, dem letzten Stützpunkt der Takfiri-Fundamentalisten in der Region vor. Die Provinz Latakia war in den letzten Tagen Schauplatz heftiger Gefechte. Am Montag hatte die Armee einige Dörfer in Latakia befreit. Laut einem syrischen Militär hatten die Rebellen am Samstag diese Dörfer angegriffen, geplündert und gemordet. LAUT Vereinter Nationen sind über 100.000 Menschen bei den Unruhen in Syrien getötet und Millionen verletzt worden.
(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/225119-syrische-armee-befreit-gro%C3%9Fteil-von-latakia)
//