Syriens Informationsminister: Arabische Liga beugt sich dem westlichen Druck

Omran al-Soabi

Damaskus (Mehr News) – Syriens Informationsminister hat die Rolle der Arabischen Liga bei der Syrienkrise kritisiert und erklärt, dass viel Propaganda-Lügen gegen das Land verbreitet wird, deren die Öffentlichkeit bewußt ist.
Wie die Nachrichtenagentur “Mehr News” unter Berufung auf die amtliche syrische Nachrichtenagentur “SANA” berichtete, sagte Omran al-Soabi bezüglich des Drängens der Arabischen Liga zur Intervention in Syrien dazu weiter: Syrien ist gegen jede Einmischung in seine internen Angelegenheiten und hat eine klare Stellung bezüglich der Lösung der Krise. Das Land sorgt sich nicht über den politischen und Medienspektakel, denn Damaskus ist der Ansicht, dass große Ziele auch große Opfer fordern. Die heutigen Hindernisse und Herausforderungen in Syrien sind anders als die vorherigen, denn heute interferieren auch interne, arabische und regionale Aspekte. Die Maßnahmen der Arabischen Liga kritisierend sagte er: Syrien wundert sich nicht über die feindseligen Stellungnahmen einiger Länder. Die Arabische Liga sei eine leere Hülle und sie vertritt nur den Standpunkt des Westens.
(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/222810-arabische-liga-deckt-die-bed%C3%BCrfnisse-des-westens)
//