Syrien fordert Rückkehr der Flüchtlinge

Syrien fordert Rückkehr der Flüchtlinge

Damaskus (press tv) – Wael al –Halqi, der syrische Premierminister forderte diejenigen Bürger, die wegen der Unruhen gezwungen waren, in die Nachbarstaaten zu fliehen auf, in ihr Land zurückzukehren.
Laut Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Sana sagte Al Halqi am gestrigen Dienstag, dem 13. August, auf der wöchentlichen Kabinettssitzung, die Regierung sei bereit, den Heimkehrern eine Unterkunft bereitzustellen. Er sagte weiter, Syrien sei das Haus aller Bürger dieses Landes und die Regierung sei bereit alle obdachlosen Bürger aufzunehmen und ihnen eine geeignete Wohnunterkunft zur Verfügung zu stellen. Das UN-Flüchtlingshilfswerk hat zu Beginn dieses Monats hinsichtlich der schlechten Lage der syrischen Flüchtlinge im Ausland, insbesondere in Jordanien gewarnt und erklärt, dass die Kinder der Flüchtlinge als Kindersoldaten eingesetzt, sexuell genötigt oder zu Zwangsarbeit gezwungen werden. In diesem Bericht hieß es, dass organisierte Verbrechernetze und syrische Oppositionsgruppen in den Flüchtlingslagern aktiv ihre Profitabsichten und politischen Ziele verfolgen.
(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/224833-syrien-fordert-r%C3%BCckkehr-der-fl%C3%BCchtlinge)
//