Russische Kriegsschiffe an syrischen Grenzen stationiert

Quelle: http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/215537-russische-kriegsschiffe-an-syrischen-grenzen-stationiert

Moskau (Press TV) – Russland hat seine Kriegsschiffe an die Küsten von Syrien geschickt, um eine militärischen Intervention des Westens zu verhindern.

Sunday Times schrieb unter Berufung auf einen Diplomaten, dass Moskau jüngst fünf Landungsschiffe mit Militärfahrzeugen und Hunderten Marinesoldaten sowie Fregatten an die östlichen Küsten im Mittelmeer stationiert hat.
Dieser Diplomat, der anonym bleiben wollte, sagte: Russland hat sich auf mögliche Entwicklungen in der Region vorbereiten müssen, denn es ist der Ansicht, dass sich die Lage in Syrien wahrscheinlich bis vor Ostern zuspitzen wird.
Die russischen Infanteristen in der Nähe der syrischen Gewässer sollen den Westen von jeder Bodenoffensive zur Unterstützung der Rebellen abhalten.
Dennoch teilt Moskau mit, dass diese Schiffe zu Militärübungen dort stationiert worden seien.

//