rings um Moschee, Schule und Wohngebiet große Mengen Bomben versteckt – Bericht vom 13.09.2012

Freitag, 14. September 2012

Die Streitkräfte setzten ihre Operationen in der Stadt Aleppo fort und säuberten die al-Midan-Polizeistation von Terroristen. Dabei wurden Duzende Bewaffnete getötet. Die Bewohner von al-Midan demonstrierten und feierten die Syrische Arabische Armee und dankten ihr für die Reinigung ihres Stadtteils von den Terroristen. Mehrere Operationen gegen Hauptquartiere der bewaffneten Gruppen in den Stadtteilen al-Midan, Hreitani und Bustan al-Basha wurden von der Armee durchgeführt, was zu schweren Verlusten unter den Terroristen führte. Im Gebiet Sleiman al-Halabi griffen die Streitkräfte Terrorstützpunkte an und verursachten auch hier schwere Verluste unter den Söldnern. Auch in den Gebieten Ba’edeen Square und Sheikh Fares wurden erfolgreiche Operationen durchgeführt.

Die Streitkräfte eliminierten eine große Anzahl von Terroristen, die versuchten, über die Bezirke Andan, Hraitan und Qabtan al-Jabal nach Aleppo zu gelangen. Vier weitere Terroristen wurden getötet, als sie versuchten, nach Salaheddin und Saif al-Dawleh in Aleppo zu gelangen. Die Behörden beschlagnahmten Waffen und Munition in zwei Terroristenverstecken in Saif al-Dawleh und Souq al-Hal. Zu den Waffen gehörten auch RPG-Raketenwerfer und PKC-Maschinengewehre, außerdem 10 Kalaschnikows, 10 Pump Guns und eine große Menge Munition sowie Militäruniformen. Fünf Terroristen wurden festgenommen, als sie versuchten, in der Nähe der al-Barqoum-Brücke nach Aleppo einzudringen.

Die Streitkräfte zerstörten in Mayir in der Provinz Aleppo 10 mit Dushka-Maschinengewehren versehene Fahrzeuge und töteten die Terroristen in ihnen. Zwei weitere Pick Ups, die ebenfalls mit Dushka-Maschinengewehren versehen waren, wurden in Nubul in der Provinz Aleppo zerstört. In der Nähe der Babis-Kreuzung in der Stadt Hoor in der Provinz Aleppo wurden 14 mit Dushka-Maschinengewehren ausgerüstete Fahrzeuge von der Armee zerstört, die Terroristen darin kamen ebenfalls um´s sLeben. Eine Armee-Einheit führte eine Operation gegen eine Terrorgruppe im Gebiet al-Atareb/Provinz Aleppo aus und tötete dabei zwei der gefährlichsten gesuchten Männer. Verschiedene Operationen führte die Armee in Qadi Askar roundabout, al-Shaar roundabout, al-Sakhour roundabout und in der Nähe des al-Ihsan-Krankenhauses im Gebiet Maskana in der Provinz Aleppo durch. Dabei kam es zu schweren Verlusten unter den Terroristen. Eine andere Einheit der Streitkräfte operierte im Dorf Ikhtiarin/Tal Jabin und in der Nähe von Manbjen und Mare’a/Provinz Aleppo. Dabei wurden ebenfalls von Terroristen gefahrene und mit Dushka-Maschinengewehren ausgestattete Fahrzeuge angegriffen und zerstört.

Ein Selbstmordattentäter sprengte sich in einem mit Sprengstoff beladenen Auto in der Nähe eines Kontrollpunktes für Sicherheitskräfte auf der Straße Ariha-Saraqeb in der Provinz Idleb in die Luft. Dabei starben ein Zivilist und zwei Sicherheitskräfte, weitere Personen wurden verletzt. Die Bombenexplosion verursachte auch Sachschäden an der nahegelegenen al-Wis-Fabrik. In der Provinz Idleb stellten Streitkräfte eine Terrorgruppe, die versuchte, den Radiosender in Saraqeb anzugreifen. Es kam zu hohen Verlusten unter den Terroristen.

Eine Einheit der Armee griff Positionen der Terroristen in al-Rastan/Talbiseh, Provinz Homs, an und fügte ihnen hohe Verluste zu. Eine Armee-Einheit stellte eine Terrorgruppe in der Nähe des Dorfes al-Dabaa/al-Quseir, tötete mehrere Söldner und zerstörte ihre mit Dushka-Maschinengewehren ausgerüsteten Fahrzeuge.

In Damaskus-Land entschärften die Sicherheitskräfte riesige Mengen von Sprengsätzen und Mörsergranaten, die die Terroristen rund um die al-Shafi’e-Moschee, die Martyr-Ismael-Akkari-Schule und die umliegenden Wohngebäude in Yelda deponiert hatten. Die Sprengsätze, die aus Zylindern hergestellt wurden, wogen zwischen 25 und 50kg. Im Rahmen der Reinigung des Gebietes von Terrorgruppen wurden mehrere Bewaffnete in Yelda festgenommen. Die Armee setzt auch die Verfolgung von Terroristen in der Stadt al-Hjeira fort.

In der Provinz Homs griffen die Behörden eine Terrorgruppe an, die gerade dabei war, einen Granatwerfer zwischen dem großen und dem kleinen Kreisverkehr in Tal Daw zu stationieren, um Einwohner zu attackieren. Die Sicherheitskräfte töteten und verletzten viele der Terroristen und zerstörten den Raketenwerfer.

Quelle: http://sana.sy/eng/337/2012/09/13/441085.htm

//