REGIONALGRUPPENSITZUNG SÜDOST/SACHSEN

Diese fand am 27.05.2010 im Zusammenhang mit einer monatlichen Veranstaltung eines KI-Unterstützers („Szenische Lesung“) statt, welche schon seit vielen Jahren läuft. Obwohl nur 6 Genossen anwesend waren, verlief die Sitzung sehr erfolgreich. Wir stellten gegenseitig uns, unsere Erfahrungen, Verbindungen und Vorstellungen von der KI-Regionalarbeit vor.
Wir stimmten uns über die Aufgabenverteilung ab (eine Wahl entfiel, da ohnehin mehr Funktionen zu vergeben als Genossen anwesend waren), wobei für Jeden von uns selbstverständlich war, daß eine kommunistische Partei immer eine Kaderpartei ist und Jeder Funktionen zu übernehmen hat. Weiterhin beschlossen wir die Entsendung eines Vertreters der KI in den Koordinierungsrat des KAD (Kommunistisches Aktionsbündnis Dresden) und als erste Aktivität in diesem Rahmen die Organisation einer Veranstaltung zum Weltfriedenstag als Gegenpol zu einer reaktionären Veranstaltung in der Dreikönigskirche, in der nach unseren Informationen Friedensbewegte verschiedener Coleur mit einem Offizier der imperialistischen Aggressionsarmee Bundeswehr über Vietnam diskutieren wollen.

Weiterhin wird die Regionalgruppe eine Bildungsveranstaltung mit breiter Bekanntmachung organisieren, um unser lokales Potential und das Interesse an unseren inhaltlichen Schwerpunkten auszuloten. Als gegenwärtiges zentrales Ziel unserer Arbeit benannten wir die Bekanntmachung der KI unter Dresdner Kommunisten.
Wir werden die Teilnahme an regionalen Veranstaltungen organisieren, welche vorher von uns auf Nützlichkeit gesichtet werden. Diese Teilnahme wird von allen Unterstützern genutzt, um die KI bekanntzumachen und KI-Informationen (Aufruf, Flugblätter, Aufkleber) zu verteilen und als KI sichtbar zu werden.

Torsten

//