Israelische Armee: Israelische Einheiten haben Ziele in Syrien angegriffen

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/221346-israelische-armee-israelische-einheiten-haben-ziele-in-syrien-angegriffen)

Feuergefecht auf den Golanhöhen

Tel Aviv (IRIB) – Nachdem die Golanhöhen aus syrischer Seite unter Beschuss genommen wurden, teilte die israelische Armee mit, dass ihre Einheiten ein Ziel in Syrien angegriffen haben.
Laut einer Mitteilung der israelische Armee wurde in einem Vergeltungsschlag ein Fahrzeug auf syrischer Seite beschossen. Dabei sei aber niemand verletzt worden. Israel hat seine Truppenbewegungen und Verstärkungen auf den Golanhöhen intensiviert. In den letzten Wochen war diese Region Schauplatz heftiger Kämpfe zwischen Rebellen, die vom Ausland unterstützt werden, und syrischen Regierungseinheiten. Am 5. Mai teilte Damaskus mit, dass Israel ein Forschungszentrum vor Damaskus von der Luft aus angegriffen wurde. Der Angriff folgte auf die schweren Verluste der mit Al-Kaida verbündeten Gruppen in Syrien. Nach Angaben syrischer Medien schlugen israelische Raketen in dem Forschungszentrum Djamaria ein.   
//