Höchste Zahl politischer Gefangener in Bahrain

Höchste Zahl politischer Gefangener in Bahrain

Manama (Alwefaq) – Gemessen an der Bevölkerungszahl hat Bahrain derzeit weltweit die höchste Zahl politischer Gefangener, sagt der Generalsekretär der bahrainischen Oppositionsgruppe Al-Wefaq.

Einem Bericht des Nachrichtenportals Alwefaq zufolge hat der Generalsekretär der National-Islamischen Gesellschaft al-Wefaq, Scheich Ali Salman auf die unterdrückerischen Maßnahmen des Ale Khalifa-Regimes hingedeutet und erklärt, dass Bahrain im Vergleich zu seiner Bevölkerungszahl weltweit die meisten politischen Gefangenen hat. Er fügte hinzu, dass die Sicherheitskräfte des Ale Khalifa-Regimes täglich friedliche Demonstranten niederschlagen oder sie in ihren Wohnungen überfallen und dadurch mehrere Menschen grundlos festnehmen.

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/224568-h%C3%B6chste-anzahl-politischer-gefangener-in-bahrain)

//