Errungenschaften der Armee im Nordwesten Syriens

Errungenschaften der Armee im Nordwesten Syriens

Damaskus (Press TV) – Die syrische Armee hat infolge ihrer Großoffensiven im Nordwesten des Landes die vom Ausland unterstützten Milizen zum Rückzug gezwungen.
Laut der syrischen Nachrichtenagentur SANA lieferte sich die Armee am Samstag, mit Milizen, die heimlich in den nördlichen Teil des Flughafens Abo al-Dohour in der Nähe von Idlib eindringen wollten, Gefechte. Dabei wurden einige Milizen getötet; ihre Waffen und Munition wurden von der Armee zerstört.
Laut einer unterrichteten Quelle in der syrischen Armee zerstörte die syrischen Kräfte am Freitag einige Stützpunkte der Rebellen in Vororten von Idlib und erlangten die Kontrolle über die Gebirgsregion al-Arbaeen. Am Samstag konnte die Armee zudem einige weitere Teile des Landes von den Rebellen säubern und ihre Waffen beschlagnahmen.
Die blutigen Unruhen sind 2011 in Syrien ausgebrochen. Der Westen und seine regionalen Verbündeten besonders Katar, Saudi Arabien, und die Türkei unterstützen die Rebellen in Syrien.
(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/226380-errungenschaften-der-armee-im-nordwesten-syriens)
//