Dutzende Tote und Verletzte bei Terroranschlägen in der nordlibanesischen Stadt Tripolis

Bei zwei heftigen Autobomben-Explosionen sind im Norden des Libanon dutzende Menschen ums Leben gekommen. Ein Sprengsatz galt wohl dem scheidenden Regierungschef Mikati, die andere Bombe einem früheren Polizeichef. Foto © AFP

Beirut (RIA Novosti/IRIB) – Bei zwei Anschlägen im nordlibanesischem Tripolis sind 27 Menschen getötet und 358 weitere verletzt worden, meldet Reuters am Freitag unter Berufung auf den Gesundheitsminister des Landes.
Die Explosionen ereigneten sich nach Agenturangaben nach dem Freitagsgebet vor zwei Moscheen. Eine der Moscheen liegt laut AFP im Stadtzentrum und die andere nahe des Hafens. Die Hintergründe sind vorerst unklar. Zu den Anschlägen hat sich bislang keine Gruppierung bekannt gegeben. Erst vergangene Woche hatte ein Autobombenanschlag in einem Vorstadt der Hauptstadt Beirut 27 Menschenleben gefordert. 336 Menschen wurden bei dem Attentat laut dem libanesischen Gesundheitsministerium verletzt. Dabei wurden 60 Autos und viele Gebäude beschädigt.
(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/225235-dutzende-tote-bei-terroranschl%C3%A4gen-in-der-nordlibanesischen-stadt-tripolis)
//