DIE KI UNTERSTÜTZT DIE DEMOS AM 12.06. IN BERLIN UND STUTTGART!

An das Bündnis “Wir zahlen nicht für eure Krise”:
Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Genossen,

die Kommunistische Initiative Deutschland unterstützt euren Aufruf zu bundesweiten Demonstrationen am 12. Juni in Berlin und Stuttgart (veröff. auf http://www.kapitalismuskrise.org/aktuelles/bundesweiter-aufruf-12- 06-10/#ausserparlamentarisch). Wir werden u.a. unter unseren Unterstützern und Freunden zur Teilnahme mobilisieren.
Natürlich haben wir z.T. weitergehende Forderungen als die im Aufruf benannten; z.B. sind die geforderten 500 € als Grundsicherung immer noch viel zu niedrig, um ein menschenrechtskonformes Leben führen zu können. Auch ist uns bewusst: Um nicht für die Krise bezahlen zu müssen, brauchen die Werktätigen mehr als Demonstrationen. Die Auseinandersetzungen in Griechenland zeigen, dass es möglich ist, weitgehende Veränderungen zu thematisieren: “Gegen den Weg der Macht der Monopole, für den Weg der Arbeiter- und Volksmacht, den Weg des Sozialismus.” – die griechische KP (KKE) ist uns Vorbild.
Daher werden wir auf den Demos am 12. Juni auch fordern:

Das kapitalistische System muss beseitigt werden – Sozialismus oder Barbarei!

Mit solidarischen Grüßen, Kommunistische Initiative

//