Auseinandersetzungen in Aleppo

Auseinandersetzungen in Aleppo

Aleppo (IRIB) – Zwischen syrischen Regierungskräften und bewaffneten Rebellen ist es in der Nähe des internationalen Flughafens von Aleppo zu heftigen Auseinandersetzungen gekommen.

es sei auch in Suleyman al-Halabi zu Auseinandersetzungen.

Der Bürgerkrieg in der zweitgrößten syrischen Stadt sei nachdem Einmarsch von Rebellen im vergangenen Jahr in die Sackgasse geraten. Die Stadt sei in zwei Teilen geteilt. Einer unter der Kontrolle von Rebellen und ein anderer unter Kontrolle der Regierungskräfte.

Laut der in Damaskus erscheinenden Zeitung Al-Watan seien die Bestrebungen der Rebellen zur Herstellung von Sicherheit in den syrischen Wirtschaftszentren gescheitert.

Die syrische Armee führt zur Zurückeroberung von Aleppo Operationen durch. Andererseits berichten informierte Quellen von Auseinandersetzungen zwischen Milizen und syrischen Rebellen.

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/223842-auseinandersetzungen-in-aleppo)

//