Assad: Europa wird Preis für Waffenlieferungen zahlen

Assad: Europa wird Preis für Waffenlieferungen zahlen

Damaskus (FAZ.net/IRIB) Der syrische Präsident Baschar al Assad hat in einem Exklusivinterview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung die europäischen Staaten davor gewarnt, Waffen an die syrischen Rebellen zu liefern.

„Wenn die Europäer Waffen liefern, wird der Hinterhof Europas terroristisch, und Europa wird den Preis dafür zahlen“, sagte Assad.

Eine Folge von Waffenlieferungen an die Rebellen wäre der Export des Terrorismus nach Europa, sagte Assad: „Terroristen werden kampferfahren und mit extremistischer Ideologie ausgerüstet zurückkehren.“

Assad wies den Vorwurf der Vereinigten Staaten, Großbritanniens und Frankreichs zurück, die syrische Armee habe Giftgas eingesetzt. „Hätten Paris, London und Washington nur ein einziges Beweismittel für ihre Behauptungen, hätten sie dieses der Weltöffentlichkeit vorgelegt.“

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/222408-assad-europa-wird-preis-f%C3%BCr-waffenlieferungen-zahlen)

//