Ansammlung vor türkischer Botschaft in Damaskus

Ansammlung vor türkischer Botschaft in Damaskus

Damaskus (IRIB/al-Manar) – Syrische und türkische Bürger sammelten sich vor der türkischen Botschaft in Damaskus an und verurteilten die Politik des türkischen Premiers Recep Tayyip Erdogan zur Unterstützung für die in Syrien stationierten Terroristen.
Die syrischen und türkischen Bürger gaben Parolen aus und forderten die Einstellung der Unterstützung der türkischen Regierung für die Terroristen in Syrien. Der syrische Geistliche Abdul Salam al-Harasch sagte auf dieser Ansammlung, die Türkei habe behauptet, durch die Unruhen in Syrien könnte die Demokratie hergestellt werden, doch habe dieses Land selber die Volksproteste und Demokratie nicht aushalten können. Die Terrorgruppen haben seit März 2011 unterstützt von Ländern wie den USA, Saudi-Arabien und der Türkei in Syrien Unruhe gestiftet und seien durch die Tötung der Bürger bestrebt, die Grundlage zur militärischen Intervention in dieses Land zu schaffen, doch seien ihre Aktionen bislang gescheitert.
(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/222483-ansammlung-vor-t%C3%BCrkischer-botschaft-in-damaskus)
//