Al-Manar: Syrische Armee kontrolliere Grenzen dieses Landes zu Libanon

Syrische Soldaten an der syrisch-libanesischen Grenze (Archiv)

Damaskus (IRIB) – Die syrische Armee hat durch die Rückeroberung der Stadt al-Qaritain in der Provinz Homs die Grenzen dieses Landes zum Libanon völlig unter Kontrolle.
Der Vormarsch der syrischen Armee in die Homser Altstadt geschah, nachdem die Kräfte der Armee al-Qaritain im Osten von Homs unter ihre Kontrolle gebracht und in Talkalakh in der Nähe der libanesischen Grenze eingedrungen waren. Es sei der syrischen Armee gelungen nach der Umzingelung der Stadt al-Qaritain im Südosten von Homs und Sperrung der logistischen Wege der bewaffneten Kräfte diese Stadt unter Kontrolle zu nehmen. Dann sei sie in diese Stadt eingedrungen und habe eine Anzahl Waffen und Munition sowie Fernmeldegeräte und Fahrzeuge mit türkischen Nummernschildern beschlagnahmt, in denen sich Hilfsgüter aus der Türkei und Ägypten befanden.
(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/222904-al-manar-syrische-armee-kontrolliere-grenzen-dieses-landes-zu-libanon)
//