Afghanistan: US-Soldaten erschossen schwangere Frauen

Zwei Monate nach einer versuchten Vertuschung räumt die NATO ein, dass US-Spezialkräfte drei Frauen erschossen. Laut “Spiegel” entdeckten zivile Ermittler Ungereimtheiten in der Darstellung der Militärs.
Es wurden die gefesselten und geknebelten Leichen von zwei schwangeren Frauen und ein totes Mädchen gefunden. Ihre geschändeten Körper wiesen Hieb- und Stichwunden auf.
Die Überlebenden des US-Massakers berichteten, sie feierten “die Taufe des jüngsten Kindes, 25 Verwandte waren zusammengekommen, drei Musikanten spielten – die eine Mutter von zehn, die andere von sechs Kindern – und das Mädchen sind von den Amerikanern erschossen worden.”
Der “Spiegel” berichtete unter anderem: “Die Amerikaner hätten das Haus viele Stunden abgeriegelt, afghanische Polizei hätte den Tatort erst sieben Stunden nach dem Zwischenfall in Augenschein nehmen können.”
Und: “Auch an den Leichen wurde offenbar manipuliert [um das Verbrechen der Besatzungstruppen zu verschleiern]: ‘Rund um die Wunden [der getöteten Frauen] wurden die Körper mit Alkohol gereinigt. Jemand hat die Kugeln aus den Leichen herausoperiert und dabei große Löcher hinterlassen.'” [1] – Ein Versuch, der NATO-Besatzungstruppen, die schändlichen Verbrechen der nationalen Befreiungsbewegung Afghanistans zuzuschieben.

Reinhold Schramm

[1] http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687287,00.html /
analog:
http://nachrichten.t-online.de/nato-gestaendnis-us-soldaten-erschossen-schwangere/id_41209172/index

//