Gründung der Regionalgruppe Nordrhein-Westfalen

Am 06. April 2010 wurde in Düsseldorf die Kommunistische Initiative Nordrhein-Westfalen gegründet. Damit legen wir einen Grundstein zur Einheit der Kommunisten in NRW.
Der erste Schritt ist nun getan. Am 06.04.2010 gründeten Kommunisten verschiedener Organisationen und Parteien die Kommunistische Initiative Nordrhein-Westfalen. Auf der vorhergehenden Diskussion wurden verschiedene Eckpunkte festgelegt: Einheit unorganisierter und organisierter Genossen in der KI-NRW, Bildung für junge Genossen, Kampf gegen den Abbau sozialer- und demokratischer Grundrechte, Kampf für ein sozialistisches Deutschland. Als Ansprechpartner wurde Willi Franke gewählt, stellvertretender Ansprechpartner ist Mostafa Ali.
Bei unserer Arbeit wollen wir die wissenschaftliche Grundlage des Marxismus-Leninismus für die Analyse der gesellschaftlichen Kämpfe und für die Festlegung unseres gemeinsamen Weges nutzen. Die Ideen und Taten Karl Marx, Friedlich Engels, Wladimir I. Lenins und Josef Stalins wollen wir studieren, reflektieren und sie für unsere heutigen und morgigen Kämpfe nutzen. Der Kapitalismus bedeutet: Elend, Krise, steigende Arbeitsbelastung für immer niedrigere Löhne, gesellschaftlicher Reichtum für einige Wenige und Hartz-IV für die Mehrheit der Menschen in diesem Lande. Nur wenn wir eine Gesellschaft aufbauen, in der die Kindergärten, Schulen und Universitäten, die Produktionsmittel, die Fabriken und Werkstätten uns allen gehören und wo wir, die Werktätigen und Ausgeschlossenen der Gesellschaft, gemeinsam und kollektiv gestalten, gibt es noch eine Zukunft! Hier gilt: Sozialismus oder Barbarei.
Aber nicht nur der Inhalt, sondern vor allem die Tat wird die Zukunft der Kommunisten in Nordrhein- Westfalen bestimmen. Wo Staat und Kapital versuchen, die Arbeiter und Kommunisten in diesem Land zu spalten, setzen wir ihnen Einheit entgegen. Wo Faschisten versuchen, ihre menschenverachtende Propaganda gegen unsere Brüder und Schwestern in diesem Land zu streuen, setzen wir ihnen Einheit entgegen. Allein sind wir nichts, gemeinsam sind wir alles!
In einem Bundesland wie Nordrhein-Westfalen, mit einer hoch entwickelten Industrie und guter Infrastruktur, existiert gleichzeitig große Armut. Es ist eine Illusion, zu glauben, dass die BRD das Menschenrecht schützen würde. Armut, mangelnde Gesundheitsversorgung, sozialer Ausschluss, Polizeibrutalität, Selbstmord, Amok und psychische Depressionen sind für die Menschen große Gefahren, die nur durch den Sozialismus überwunden werden können. Es gilt, dafür den Widerstand von unten zu organisieren. In Gewerkschaften, Bündnissen, Vereinen und Arbeiterkneipen gilt es, solidarische Strukturen aufzubauen. Wir dürfen nie vergessen, dass die Interessen der Reichen mit unseren, denen der Werktätigen, prekär Beschäftigten und Menschen ohne festes Arbeitsverhältnis unvereinbar sind! Wir alle sind eine Klasse, die ihre Stärke erst noch im Kampf erkennen wird. Gemeinsam statt einsam!
Ein besseres, ein sozialistisches Deutschland ist unser Ziel! Sympathisanten, unorganisierte und organisierte Kommunisten sind herzlich willkommen, bei uns mitzumachen.
Die Losung für Nordrhein-Westfalen: Klassenkampf – Klassensieg – Klassenmacht

Kontakt: ki-nrw@kommunistische-initiative.de

//